Farbe bringt Abwechslung ins Leben: Farbenfroher Holzschutz

FARBE BRINGT ABWECHSLUNG INS LEBEN:

FARBENFROHER HOLZSCHUTZ

Die 3 natürlichen Feinde des Holzes besiegen.

Wer an Norwegen denkt, denkt an raue Fjordlandschaften, mächtige Gebirge, die sagenumwobene Mitternachtssonne und die ausgedehnte Tundra von Lappland. Aber auch für sein wildes Klima ist das skandinavische Land bekannt. Der Ort Bergen wurde mit 235 Regentagen im Jahr sogar zur regenreichsten Stadt Europas erklärt. Holz braucht bei rauen Bedingungen einen besonderen Schutz. Mikroorganismen & Co bedrohen das Holz.

Holzhaus in den Lofoten
Holz im Aussenbereich

Holz, das im Außenbereich verbaut ist, wird vor allem durch drei Faktoren vom Zerfall bedroht: Licht, Wasser und Mikroorganismen. Wenn die Baumrinde erst einmal abgetragen ist, liegt das Holz völlig ungeschützt, wird immer offener, poröser und vergraut schließlich. Um dem entgegenzuwirken, bieten Holzschutzprodukte aus Norwegen einen dauerhaften Schutz. Da das Anstrichsystem extrem witterungs- und farbtonbeständig ist, sind die Renovierungsintervalle mit bis zu 10 Jahren ungewöhnlich lang. Dabei bleibt jedoch die besondere Charakteristik des Holzes erhalten. Damit wird die schöne Holzstruktur nicht überdeckt, sondern betont und hervorgehoben.

Farbpracht & Special Effects.

Über ein spezielles Farbmischsystem lässt sich zudem neben einer Vielzahl von Standardfarbtönen fast jede individuelle Farbnuance erstellen. Die beinahe unbegrenzten Auswahlmöglichkeiten lassen das exakte Nachmischen von bereits verwendeten Farbtönen, aber auch ausgefallene Farbwünsche zu. Damit können Sie sich Ihren persönlichen Farbwunsch innerhalb nur weniger Minuten erfüllen. Sogar besondere Effekte – wie die Holzfassade im metallischen Silberlook – sind möglich.

Durch raffinierte Silberpigmente erhält die Holzfassade einen außergewöhnlichen Silberlook und wird zu etwas ganz Besonderem.

Aurora Borealis

Schreiben Sie einen Kommentar